Home
Wir über uns
Unsere Leistungen
Referenzen
Solarthermie
Photovoltaik
Wärmepumpen
Biomasse
Förderung
Kontakt
So finden Sie uns
Partner-Login
Impressum

Solarthermie

Dies war bisherher unser größtes Geschäftsfeld - inzwischen haben PV-Anlagen mindestens gleichgezogen. Immerhin wurden von uns etwa 5000 m² Kollektorfläche einschließlich Systemtechnik installiert. Unsere Kollektoren sind meist dach- bzw. fassadenintegriert. Neben der besseren Optik steigt der Wirkungsgrad (keine Hinterkühlung). Weiterhin sinkt die Wind- und Dachlast gegenüber aufgeständerten Systemen. In Zeiten immer größerer Wetterextreme ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen.

sonja2.JPG
Zwei Neubauten in Brandenburg / Havel mit je 28 m² dachintegrierter Kollektorfläche im Schrägschnitt sowie je 1500 Liter Pufferspeicher mit Topladesystem und hygienischer Brauchwassererzeugung (BUSO-Technik). Das Trockenheizen des Fußbodenestrichs erfolgte z.B. ausschließlich durch die Sonne.
revsolar2.jpg
Einfamilienhaus in 04746 Hartha/Sachsen mit 28 m² Kollektorfläche zur Beheizung und Warmwasserbereitung
reysolar3.jpg
Das Bild zeigt 30 m² Sonnenkollektor (Wagner), der in Verbindung mit einer neuen Holz-Vergaserheizung betrieben wird. Die Ölheizung wurde verschrottet. Amortisation der Neuanlagen unter Berücksichtigung der Förderung: In 3 Jahren. Standort: Hartha / Sa.
revsolar4.jpg
20 m² Indach-Kollektoren finden auch auf dieser Süd-Dachhälfte in 04703 Leisnig trotz Wohndachfenster, Kamin, Dachausstieg und Abgasrohr ihren Platz.
      Weiter
to Top of Page